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Bayerisches Landesamt für
Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Aufgaben / Zuständigkeiten der
Zentralabteilung (Z)

Die Zentralabteilung (Z) trägt die Verantwortung für die Bereitstellung und die Bewirtschaftung der personellen, finanziellen und sachlichen Mittel des LGL.

Die Organisation des inneren Dienstbetriebs und das Management der Gebäude und der Liegenschaften gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Personalverwaltung.

Die Bereiche Haushalt und Controlling werden in der Zentralabteilung koordiniert, ferner die Betreuung der kompletten EDV Infrastruktur.

Die Zentralabteilung ist dabei Ansprechpartner für alle Beschäftigten des LGL sowie für Behörden und Institutionen innerhalb und außerhalb der öffentlichen Verwaltung und für alle Geschäfts- und Vertragspartner des LGL.

Zielgruppe

Behörden, Bewerber, Geschäftspartner

Kontakt

Zentralabteilung

Sachgebiet Z 1 Innerer Dienstbetrieb / Liegenschafts- und Gebäudemanagement

Sachgebiet Z 2 Personalwesen

Sachgebiet Z 3 Haushalt / Kosten und Gebühren / Controlling / Organisation

Sachgebiet Z 4 Informationstechnik - Hardware / Betrieb

Sachgebiet Z 5 Informationstechnik - Software / Entwicklung