Pressemitteilung

20.09.2018
Nr. 26/18

Aktionstag "Deine Stadt und Du"

Viele Angebote auf dem Schlossplatz in Erlangen - von Prävention über Parasitologie bis zur Lebensmittelhygiene

Mit einer Vielzahl von Themen und Aktionen ist das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) beim Aktionstag „Deine Stadt und Du“ in Erlangen vertreten. „Der Aktionstag in Erlangen ist eine gute Gelegenheit, das LGL und seine wissenschaftliche Arbeit einmal hautnah zu erleben. Wir freuen uns auf viele Besucher“, sagt Dr. Andreas Zapf, Präsident des LGL.

Die Pharmazeuten des LGL klären über den Unterschied zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln auf. „Mit Sicherheit besser“, so lautet die Präventionskampagne Bayerns gegen HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen, zu der es ebenfalls Informationen am Stand des LGL gibt. Große und kleine Forscher können bei einem Blick durch das Mikroskop der Veterinärparasitologen und- virologen verschiedene Tierparasiten unter die Lupe nehmen und ihr Wissen bei einem Quiz spielerisch anwenden. Informationen zu Beef Jerky und ein Quiz zur Lebensmittelhygiene runden das Angebot des LGL an diesem Tag ab.

Der Aktionstag „Deine Stadt und Du“ findet statt am

Samstag, 22. September 2018 von 10 bis 17 Uhr
auf dem Schlossplatz in Erlangen.

Weitere Informationen unter https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1750/3886_read-33010/.