Der Amtstierarztlehrgang 2021/22 – Feierliche Zeugnisverleihung

Am 13.07.2022 nahmen 38 Amtstierärzt*Innen zum Abschluss ihrer 18-monatigen Weiterbildung im fachlichen Schwerpunkt Veterinärdienst ihre Zeugnisse entgegen.
Dr. Sandra Grziwok begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Höhen und Tiefen des Amtstierarztlehrgangs aus Sicht der Lehrgangsleitung.
Neben den Prüfungsausschussvorsitzenden der einzelnen Modulgruppen waren nur wenige Ehrengäste wie Landestierärztin Dr. Christine Höfer, Ministerialdirektor Dr. Rüdiger Detsch oder LGL-Präsident Prof. Christian Weidner geladen, der in seiner Ansprache die Leistungen aller Absolvent*Innen würdigte. Dr. Detsch übernahm die feierliche und sehr persönliche Zeugnisübergabe und hielt eine Rede unter dem Motto „Geschafft!“.
Der Amtstierarztlehrgang 2021/2022 stand im Zeichen der Corona-Pandemie, die die Teilnehmer*Innen vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt hat. Der Rückblick, den die Kurssprecher für diese Feierlichkeit vorbereitet hatten, zeugte von Teamfähigkeit, Fleiß und Flexibilität, die den Teilnehmer*Innen abverlangt wurden.
Sämtliche Prüfungen wurden mit hervorragenden Leistungen abgelegt und wir freuen uns sehr, dass diese exzellent ausgebildeten Männer und Frauen zukünftig wichtige Themen in der Veterinärverwaltung voranbringen werden. An dieser Stelle beglückwünschen wir Dr. Michaela Dmochewitz, Dr. Manuela Kreißelmeier und Dr. Karina Schöll, die punktgleich den ersten Platz im Ranking belegten. Unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Absolventinnen und Absolventen und alles Gute für die weitere berufliche und private Zukunft.

Mehr zu diesem Thema

Allgemeine Informationen zum Thema

Weitere LGL-Artikel