Pressemitteilung

21.07.2016
Nr. 11/16

Einladung zu einem Vortrag im Rahmen der Erlanger Runde

Zahnfüllungen im 21. Jahrhundert - besser oder nur "neuer"?

Amalgam, Komposit, Gold und Keramik – jedes Füllungsmaterial, das in der Zahnmedizin zum Einsatz kommt, hat seine Vor- und Nachteile. So fällt die Entscheidung, ob es eine zahnfarbene Kompositfüllung, eine sichtbare Kassenfüllung oder doch eine andere, kostenintensivere Alternative sein soll, nicht immer einfach. Im Vortrag werden aktuelle wissenschaftliche Daten zu den Risiken, der Haltbarkeit und der Zahnsubstanzschonung der einzelnen Füllungstherapien vorgestellt. Die Ausführungen werden darüber hinaus in Gebärdensprache übersetzt.

Der Referent, Dr. Michael Taschner, ist Privatdozent und Oberarzt an der Zahnklinik 1 – Zahnerhaltung und Parodontologie in Erlangen. Der öffentliche Vortrag im Rahmen der Erlanger Runde mit anschließender Diskussion findet statt am

Dienstag, 26. Juli 2016, um 15 Uhr
im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)
Hörsaal, 1. Stock,
Eggenreuther Weg 43, 91058 Erlangen.

Die „Erlanger Runde“ ist eine öffentliche Veranstaltung mit Vortrag und Diskussion. Der Referent steht ab 14.45 Uhr für Fragen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich hierfür vorab bei der Pressestelle des LGL an. Weitere Informationen unter:
http://www.lgl.bayern.de/aus_fort_weiterbildung/veranstaltungen/erlanger_runde/doc/er_terminvorschau.pdf

Wir bitten um Terminveröffentlichung.